Dell tauscht Mitarbeiter-Blackberrys gegen Geräte mit Windows Phone 7 aus

Rund 25.000 BlackBerry-Smartphones, die von den Dell-Mitarbeitern genutzt werden, sollen in den kommenden Monaten durch Dell-Geräte mit Windows Phone 7 ersetzt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 158 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ulrich Hilgefort

PC-Hersteller Dell plant offenbar, die BlackBerrys seiner Mitarbeiter gegen die eigenen Smartphones vom Typ Venue Pro auszutauschen, die unter Windows Phone 7 laufen. Der Wechsel soll dem Vernehmen nach rund 25 Prozent der Kommunikationskosten einsparen, vor allem durch den dann möglichen Verzicht auf die BlackBerry-Server.

Dell Windows Phones sollen die BlackBerrys (rechts) der Mitarbeiter ersetzen.

Gedacht ist an den Austausch der rund 25.000 Sprach- und Datendienst-tauglichen Geräte, die in der Dell-eigenen Belegschaft eingesetzt werden; später sollen weitere über 70.000 Funktelefone, die ausschließlich zur Sprachübermittlung dienen, durch die eigene Hardware ersetzt werden. Den Umstieg will man in wenigen Monaten abgeschlossen haben.

Wie das Wall Street Journal bekanntgab, beabsichtigt Dell, die bei dieser Aktion gewonnenen Erfahrungen seinen Kunden in einem speziellen Service zugänglich zu machen, um diese so zu einem Umstieg auf die Dell-Produkte zu ermuntern. (uh)