Hilfe für SyQuest-Kunden

Nachdem der Wechselplattenhersteller SyQuest am 2.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Harald Bögeholz

Nachdem der Wechselplattenhersteller SyQuest am 2. November den Betrieb einstellte, hat der Reparaturspezialist Convar schnell geschaltet und über seine US-Firmengruppe Ersatzteile für SyQuest-Laufwerke und Austauschgeräte im Wert von 250 000 US-$ erworben.

Dadurch sieht sich die Convar Systeme Deutschland nun in der Lage, die komplette Palette an SyQuest-Wechselplatten von den 5,25"-Geräten mit 44 MByte bis hin zu den aktuellen Laufwerken zu reparieren beziehungsweise defekte Geräte auszutauschen. Diese Dienste sind allerdings kostenpflichtig. Convar will jedoch mit SyQuest beziehungsweise einem eventuellen Konkursverwalter darüber verhandeln, später auch Garantieleistungen für SyQuest-Kunden zu übernehmen.

Für Anwender, die das sinkende Schiff endgültig verlassen wollen, bietet Convar in Zusammenarbeit mit Verbatim einen Überspielservice an und kopiert Daten von SyQuest-Wechselplatten auf magnetooptische Medien. Nähere Informationen unter www.convar.de oder telefonisch unter der gebührenfreien Rufnummer 0800/7 32 68 37. (bo)