Vorschau auf Fernhilfe-Software Teamviewer 6

Die aktuelle Beta-Version der Windows-Fernwartungssoftware Teamviewer Version 6 sortiert die Benutzeroberfläche neu, hilft mit neuen Modulen beim Online-Support und der Zusammenarbeit übers Netz.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Die Neuerungen bei Teamviewer 6 betreffen vor allem die Oberfläche, das Support- und Präsentationsmodul.

(Bild: Teamviewer)

Die aktuelle Beta-Version der Windows-Fernwartungssoftware Teamviewer Version 6 sortiert die Benutzeroberfläche neu, hilft mit neuen Modulen beim Online-Support und Online-Zusammenarbeit. Nach Herstellerangaben wurde des Weiteren die Geschwindigkeit der Software verbessert.

Der Hersteller hat die Haupt-Bedienfenster des Programms in de Bereiche Fernwartung und Online-Präsentationen unterteilt und das neue Modul Quickjoin eingebaut, mit dem sich Teilnehmer direkt zu einer Online-Präsentation verbinden können. Das Eingeben von ID und Kennwort für jeden Teilnehmer entfällt. Neuerungen gibt es auch im Support-Bereich: Starten Kunden ihr angepasstes Quicksupport-Modul, trägt Teamviewer 6 die Kunden-Kennungen automatisch in die Partnerliste des Support-Mitarbeiters ein. Die finale Version von TeamViewer 6 wird weitere Neuerungen und Detailverbesserungen enthalten, versichert der Hersteller. Die Beta-Version steht kostenlos zum Download bereit. (rek)