PC- und Mac-Fernwartung ĂĽbers Android-Handy

Teamviewer hat eine Betaversion seiner Fernwartungssoftware für Android-Smartphones veröffentlicht, die ab Version 1.6 des Mobil-Betriebssystems läuft.

vorlesen Druckansicht 110 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Die Teamviewer-App läuft selbst auf einem betagten HTC-G1recht flüssig.

Teamviewer hat eine bis zum 31.01.2011 laufende Betaversion seiner Fernwartungssoftware für Android-Telefone veröffentlicht. Die Software benötigt mindestens die Android-Version 1.6, weitere Anforderungen an die Mobilfunkhardware etwa die Display-Größe stellt sie nicht.

Die Android-App soll auch in der finalen Version für private Anwender kostenlos bleiben, Details zu kommerziellen Nutzung will Teamviewer nach der Veröffentlichung der stabilen Fassung nennen. Laut Hersteller kann man mit der App auch auf unbeaufsichtigte Rechner via Teamviewer Host zugreifen. Auf dem Rechner muss aber wenigsten Teamviewer 6 laufen, das derzeit nur als Betaversion für Windows und Mac OS X vorliegt. (rek)