MacWorld: WAM!Net startet mit Full-Service-Netz
Ein Netz-Angebot, das besonders für Presse-, Druck- und Medienhäuser interessant sein dürfte, bietet WAM!Net aus Hamburg mit Transfer-Kapazitäten von 25 bis 2000 MByte pro Stunde.
Ein Netz-Angebot, das besonders für Presse-, Druck- und Medienhäuser interessant sein dürfte, bietet WAM!Net aus Hamburg mit Transfer-Kapazitäten von 25 bis 2000 MByte pro Stunde. WAM!Net soll damit auch jene Kunden ansprechen, denen die ISDN-Geschwindigkeit selbst bei Kanalbündelung nicht mehr ausreicht.
In Zusammenarbeit mit dem ISDN-Kartenprofi Hermstedt und der Deutschen Telekom bietet WAM!Net zwei Vernetzungslösungen: den ISDN-basierten Dial-Up-Service, der vorhandene ISDN-Hardware weiter nutzt, und den Fully Managed Service, der Standleitungen von 2 MBit an aufwärts, die Transfer-Software und gegebenenfalls ein ferngewartetes Network Acces Device (NAD, SGI-Workstation) beim Kunden umfaßt. Die ständige Verfügbarkeit und absolute Zuverlässigkeit stehen laut WAM!Net dabei im Vordergrund.
Um möglichst viele Unternehmen als Partner zu gewinnen -- die Vorteile erschließen sich ja erst, wenn Absender und Empfänger der Daten an diesem Dienst teilnehmen --, lockt WAM!Net derzeit mit einem Einführungsangebot, wobei die monatliche Grundgebühr von 30 bis 3500 DM für 1999 alle Transfergebühren (beim derzeitigen T-Net-Gebührenstand rund 1,20 DM pro MByte) einschließt. (cp)