AvantGo für Windows-Smartphones

Sybase iAnywhere Solutions will den beliebten Offline-Reader AvantGo für Windows-Mobile-Smartphones portieren und stellt eine erste Beta des Programms zum Download bereit.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Klaus Wiesen

Sybase iAnywhere Solutions will den Offline-Reader AvantGo für Windows-Mobile-Smartphones portieren. Eine erste Beta des beliebten Readers steht bereits zum Download bereit.

AvantGo ermöglicht es, Webseiten und RSS-Feeds auf PDAs oder Smartphones zu speichern, um sie später offline zu lesen. Auf der AvantGo-Homepage kann der Anwender aus über 1200 Newsangeboten und anderen Webseiten wählen, um deren Inhalte mit seinem Mobil-Gerät abzugleichen.

Um die Beta-Version des Windows-Smartphone-Clients herunterzuladen, muss sich der Nutzer allerdings vorher bei AvantGo registrieren. Bislang gibt es die Anwendung nur in Englischer Sprache. Das Programm läuft auf Smartphones mit Windows Mobile 2003 oder höher. AvantGo-Clients gibt es bereits für Palm-OS-PDAs, Pocket PCs sowie Smartphones mit Symbian OS (Series 60 und UIQ). (Klaus Wiesen) / (dal)