Mathe-Portal Mathworld aufpoliert

Mathworld, die Online-Enzyklopädie zum Thema Mathematik, wurde unter anderem um interaktive Beispiele erweitert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 89 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Harald Bögeholz

Mathworld, die Online-Enzyklopädie zum Thema Mathematik von Eric W. Weisstein, hat ein paar neue Features verpasst bekommen. In einigen hundert Artikeln gibt es jetzt interaktive Beispiele, hauptsächlich Funktionsplots im Reellen und Komplexen, bei denen man den Wertebereich selbst auswählen kann. Der Mathworld Classroom gibt zu mathematischen Begriffen eine kurze, englischsprachige Erklärung, ordnet ihnen eine Schwierigkeitsstufe von elementary school bis graduate school zu und stellt verwandte Begriffe zu Kursen zusammen. Auf der gesamten Website wurde außerdem die Formatierung von Formeln verbessert. (bo)