Huawei tritt der Linux Foundation bei

Der chinesische Telekommunikationsanbieter will seine Mitgliedschaft nutzen, um von der weltweiten Entwickler-Community zu profitieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Die Linux Foundation hat bekannt gegeben, dass sie mit dem chinesischen Telekommunikationsanbieter Huawei ein weiteres Mitglied gewonnen hat. Jim Zemlin, Executive Director der Non-Profit-Organisation, betonte, mit Huawai habe die Foundation ein wichtiges Mitglied aus einem Markt gewonnen, in dem die Bedeutung von Linux ständig wachse.

Huawai möchte mit seiner Mitgliedschaft von der Zusammenarbeit mit der weltweiten Community von Entwicklern, Firmen und Nutzern profitieren. Außerdem wolle man selbst zur Linux-Entwicklung beitragen und das Wachstum von Linux im Telekommunikationsmarkt fördern. (amu)