Neues Verfahren für Online-Micropayment

Der britische Telekommunikationskonzern Cable & Wirelesse Communications, einer der weltweit größten Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, hat zusammen mit eCharge ein neues Produkt angekündigt, das das Web

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Rötzer

Der britische Telekommunikationskonzern Cable & Wirelesse Communications, einer der weltweit größten Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, hat zusammen mit eCharge ein neues Produkt angekündigt, das das Web verändern könnte: Jetzt lassen sich mit dem neuen Programm auch Kleinstbeträge über die Telefonrechnung kassieren.

Kunden, die sich über ihren Provider eingewählt haben und auf eine Site kommen, auf der ein Icon von eCharge zu sehen ist, können, wenn sie etwas erwerben wollen, auf dieses klicken. Dadurch wird die Verbindung zum Provider unterbrochen und über eine gebührenpflichtige Nummer automatisch eine Verbindung mit einem eCharge-Server aufgenommen. Wenn der Kauf getätigt wurde, wird automatisch wieder die alte Verbindung hergestellt. Die Gebühren werden dann in der monatlichen Telefonrechnungen abgerechnet. Bis zum Ende des Jahres wird der neue Service getestet, ab dem nächsten Jahr soll er dann angeboten werden.

Mehr in Telepolis: Auch Kleinstbeträge lassen sich über die Telefonrechnung erheben. (fr)