Twitter soll 3,7 Milliarden US-Dollar wert sein

200 Millionen US-Dollar hat der Mikroblogging-Dienst in einer jüngsten Finanzierungsrunde eingesammelt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 104 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Mikrobloggingdienst Twitter hat in einer jüngsten Finanzierungsrunde 200 Millionen US-Dollar von Investoren unter der Führung von Kleiner Perkins Caufield & Byers eingesammelt. Das berichtet das Wall Street Journal in seinem Blog All Things Digital. Das Unternehmen werde insgesamt mit 3,7 Milliarden US-Dollar bewertet. Seit seiner Gründung 2007 wurden nunmehr insgesamt 360 Millionen US-Dollar in Twitter investiert.

Kleiner Perkins und die anderen haben damit laut dem Bericht die russischen Investoren von DST Global ausgestochen. DST ist bereits an Facebook beteiligt und hat vor Kurzem den Messagingdienst ICQ übernommen.

Twitter-CEO Dick Costolo bestätigte in einem Eintrag im Unternehmensweblog das Investment als solches, nicht aber die Höhe. In den vergangenen zwölf Monaten seien 25 Milliarden Kurzbotschaften abgesetzt worden, die Belegschaft sei von 130 auf 350 angewachsen, die Zahl der Nutzer um 100 Millionen auf 175 Millionen, schrieb Costolo. (anw)