Textverarbeitung für Sharp Zaurus

Die Word-kompatible Textverarbeitung der Firma Softmaker gibt es jetzt auch für Linux-PDAs der Zaurus-Serie von Sharp.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 68 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Die Word-kompatible Textverarbeitung Textmaker der Firma Softmaker gibt es jetzt auch für Linux-PDAs der Sharp-Zaurus-Serie. Damit ist Textmaker jetzt für die Betriebssysteme Windows, Linux, FreeBSD, Pocket PC, Handheld PC und Windows CE .Net erhältlich. Bislang wurde keine andere Textverarbeitung auf derart viele Betriebssystem-Plattformen portiert.

Der Texter beherrscht unter anderem mehrsprachige Rechtschreibprüfung, Grafikeinbindung, Fußnoten, Endnoten, Kopfzeilen, Tabellen und Formularbearbeitung. Textmaker für den Zaurus kostet knapp 50 Euro, im Paket mit der Windows- oder PC-Linux-Version bezahlt man 70 Euro. (dal)