Smart App "Ideen bewegen": Nutzer sollen eBook füllen

Mit der eigenen App „Ideen bewegen“ will smart vom momentanen Boom des iPads profitieren. Jeder iPad-Besitzer soll mit eigenen Geschichten und Beiträgen über ein App ein eBook füllen

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Stuttgart, 04. Januar 2011 – Mit der eigenen App „Ideen bewegen“ will smart vom momentanen Boom des iPads profitieren. Jeder iPad-Besitzer soll mit eigenen Geschichten und Beiträgen über ein App ein eBook füllen, das dann alle zwei Monate aktualisiert erscheint.

Durch immer neue Kapitel soll das eBook kontinuierlich wachsen.In 17 Themenbereichen sollen Beiträge über visionäre Personen und revolutionäre Ereignisse erscheinen. Die Themen sind breit gefächert und reichen von Gesellschaft und Politik über Philosophie und Wissenschaft bis hin zu Lifestyle und Kommunikation. In allen Bereichen, die die Menschen und die Welt bewegen, können iPad Nutzer eigene Beiträge schreiben und ihre Gedanken und Meinungen anderen Nutzern mitteilen. So entsteht ein eBook, das ein Abbild der Ideen sein soll, die Menschen heute beschäftigt.

Smart App "Ideen bewegen": Nutzer sollen eBook füllen (4 Bilder)

smart App "Ideen bewegen"

(Bild: smart)

Bei smart ist man von der Idee überzeugt. „Wir wollen mit der neuen smart iPad App eine Plattform schaffen, auf der sich die Menschen kreativ mit der Welt beschäftigen, ihre Ansichten aufschreiben und sie mit anderen teilen und diskutieren können“, sagt Dr. Annette Winkler, Leiterin smart. (mfz)