Jazoon 2011: Call for Papers für Java-Konferenz

Durch die Integration der SET-Konferenz und einen speziellen Microsoft-Tag findet die 2011er-Auflage der Schweizer Konferenz mit einem erweiterten Themenspektrum statt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Ab sofort können Programmierer und IT-Experten Vortragsvorschläge für die 2011er-Auflage der Java-Konferenz Jazoon einreichen. Die Call-for-Papers-Phase der Veranstaltung geht noch bis 18. Februar. Gesucht werden englischsprachige Vorschläge für sogenannte Short Talks (20 Minuten) und Long Talks (50 Minuten). Bei der letztjährigen Auflage zog die Jazoon rund 700 Teilnehmer.

Die zum fünften Mal ausgetragene Konferenz findet vom 21. bis 23. Juni 2011 in der Züricher Sihlcity statt. Das Motto lautet dieses Mal "Crossover and Fusion", was zum einen der Erweiterung durch die Integration der zuvor allein laufenden SET-Konferenz (Software Engineering Today) geschuldet ist, zum anderen erhält Microsoft eine eigene Vortragsschiene im Programm zu Themen wie Softwareentwicklung, Web, Phone und Cloud.

Siehe dazu auch:

  • Benjamin Muskalla; Zwischen Kino und Mall; Jazoon 2010: 4. Auflage der Java-Konferenz; Konferenzbericht auf heise Developer

(ane)