Smartphone Treo 650 bei E-Plus

Zur Cebit 2005 wurde es bereits angekündigt, aber erst jetzt bietet E-Plus das Smartphone Treo 650 in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zur Cebit 2005 wurde es bereits angekündigt, aber erst jetzt bietet E-Plus das Smartphone Treo 650 in Deutschland an. Die Preise variieren sehr stark, je nachdem welchen Vertrag mal abschließt. Der Lockvogel ist dabei Time&More 500 Web, bei dem das Treo nur knapp 200 Euro kosten soll. Allerdings verpflichtet man sich im gleichen Zug zur Abnahme von 500 Minuten monatlich für 90 Euro. Bei weniger kostspieligen Tarifen steigt der Preis für das Gerät bis auf knapp 500 Euro.

Während die Treo-Smartphones in USA bei allen Providern angeboten werden, tat sich Palm in Deutschland bisher schwer. In Großbritannien dagegen gehörte Orange zu den ersten Mobilfunkbetreibern, die eine angepasste Version unter eigenem Logo offerierte. E-Plus ist nun der erste Provider in Deutschland, der das Treo in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag herausbringt. (vowe)