Olaf Sepold ist neuer Vertriebschef bei Oki
Zum Jahresauftakt hat Olaf Sepold als Sales Director die Verantwortung fĂĽr den Vertrieb der OKI Printing Solutions in Deutschland ĂĽbernommen.
(Bild:Â Oki)
Zum Jahresauftakt hat Olaf Sepold als Sales Director die Verantwortung für den Vertrieb der OKI Printing Solutions in Deutschland übernommen. Der 45-jährige Diplom Betriebswirt (FH) hat damit die Nachfolge von Frank Prünte angetreten, der den Druckerhersteller im Herbst vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Sepold wechselt vom Konkurrenten Lexmark zu Oki. Bei dem amerikanischen Hersteller war er insgesamt 11 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig – zuletzt als Sales Manager SMB & Channel.
Bei Oki steht Sepold im Wesentlichen vor zwei Aufgaben: Neue Kunden im Umfeld der kleinen und mittleren Unternehmen sowie dem Corporate-Business-Segment zu gewinnen, sowie die Zusammenarbeit mit Systemhäusern und Fachhändlern auszubauen. Im Channel gilt es, sowohl die bestehenden Partnerschaften zu festigen, als auch neue Kontakte zu knüpfen. "Mein Ziel ist es, OKI mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in der Output-Branche als innovativen, loyalen und partnerschaftlichen Hersteller zu positionieren", erläutert Sepold, der als Vertriebschef direkt Terry Kawashima, Managing Director und Vice President Central Region bei OKI Systems (Deutschland), untersteht. (map)