HP zeigt im Februar WebOS-Geräte
Am 9. Februar will HP Geräte mit dem von Palm gekauften Betriebssystem WebOS vorstellen. Ob es sich um den lang erwarteten Tablet handelt, verriet HP allerdings nicht.
Am 9. Februar will HP eine Pressekonferenz in San Francisco abhalten, in der es um Geräte mit WebOS geht, wie HPs Vizepräsident Todd Bradley dem Fernsehsender CNBC sagte. Um die Bestätigung, dass ein Tablet angekündigt werden könnte, drückte er sich allerdings. Es gehe um viel mehr, WebOS sei für Smartphones, Tablets, PCs und möglicherweise andere Geräte mit großen Displays. Auf der Computer Electronics Show hatte er die Geräte noch nicht zeigen wollen, um nicht in der Menge der Vorstellungen unterzugehen.
HP hatte Palm voriges Jahr gekauft und bald darauf Tablets, Smartphones und Drucker mit dem Palm-Betriebssystem WebOS angekündigt. Im Oktober kam dann das in Deutschland noch nicht erhältliche Pre 2 heraus; für ältere Pre-Modelle hat HP ein Update auf WebOS 2.0 in Aussicht gestellt, aber noch nicht ausgeliefert. Im Smartphone-Markt fanden die WebOS-Modelle zwar viel Beachtung, konnten aber mit dem Boom von iPhone und Android nicht mithalten. (jow)