Umsatzwachstum bei EMC
Der Spezialist fĂĽr Massenspeicher erzielte im zweiten Quartal 2,34 Milliarden US-Dollar Umsatz.
Die EMC Corporation, Spezialist fĂĽr Massenspeicher, hat im vergangenen zweiten Quartal 2,34 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das sind laut Mitteilung 19 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Nettogewinn stieg um 52 Prozent auf 293,4 Millionen US-Dollar, der Gewinn je Aktie von 0,08 auf 0,12 US-Dollar. Das liegt im Rahmen der Analystenerwartungen.
Laut EMC-CEO Joe Tucci wuchs der Umsatz doppelt so hoch wie der gesamte Markt. Insbesondere die Produkte des Information Lifecycle Management würden gut angenommen. In allen großen Geschäftssparten wies EMC Umsatzwachstum auf: in Systems um 15 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar, im Softwaregeschäft um 23 Prozent auf 878 Millionen US-Dollar und bei Professional Services, Systems Maintenance und anderem um 26 Prozent auf 389 Millionen US-Dollar.
Für das laufende dritte Quartal erwartet das Unternehmen einen ähnlich hohen Umsatz wie im abgelaufenen Vierteljahr. Der Gewinn je Aktie werde 0,12 US-Dollar betragen. Analysten waren von 0,13 US-Dollar ausgegangen. (anw)