OpenERP 6.0 mit neuer Bedienoberfläche

Der Hersteller hebt besonders die leichter zur bedienende Oberfläche und die verbesserte Integration der Module für Vertrieb, Customer Relationship Management, Projektmanagement, Fertigung, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Personalwesen hervor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

OpenERP hat die Version 6.0 seiner freien Business-Suite veröffentlicht. Die verschiedenen Module von OpenERP decken die Bereiche Vertrieb, Customer Relationship Management, Projektmanagement, Fertigung, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Personalwesen ab. Unternehmen könnten so "ERP nach eigenem Zeitplan installieren, die kurzfristigen Vorteile der Einführung nur einer Anwendung genießen und später ein End-to-end-System aufbauen, indem weitere Anwendungen nach und nach nahtlos eingefügt werden", führt OpenERP-COO Marc Laporte aus.

Als wichtige Neuerung hebt der Hersteller die verbesserte Bedienfreundlichkeit durch die neue Oberfläche (Screenshots auf openerp.com) und die verbesserte Integration der verschiedenen Bereiche hervor: Die Anwendungen wurden laut Hersteller so konzipiert, dass sie es dem Nutzer erlauben, einen Geschäftsprozess vollständig abzuschließen, ohne die Anwendung verlassen zu müssen.

OpenERP 6.0 steht zur lokalen Installation als Download für Windows, Linux und MacOS zur Verfügung; derzeit ist allerdings nur der RC2 verfügbar. Eine Demo bietet einen Eindruck von OpenERP 6.0. Außerdem bietet OpenERP seine Business-Suite als Software as a Service ab 39 Euro im Monat an; eine kostenlose Testsubskription ist verfügbar. (odi)