Klassischer Look: Inkjet-Sepia-Papier von Tecco

Für Retro-Style-Fotografen wurde das Papier "Sepia Satin Portrait" entwickelt, das sich laut Hersteller Tecco ideal für Schwarzweiß- und Sepia-Drucke eignet und besonders einfach zu verarbeiten sein soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Für Retro-Style-Fotografen wurde das Inkjet-Papier Sepia Satin Portrait entwickelt, das sich laut Hersteller Tecco ideal für Schwarzweiß- und Sepia-Drucke im Bereich Portrait, Architektur und Landschaft eignet.

Das neue SSP240 Sepia Satin Portrait ist ein 240 g starkes PE-Papier mit satinierter Oberfläche. Die Besonderheit des Mediums liegt im chamois-farbenen Papierton, so Tecco. Es enthält keine optischen Aufheller, dies gewährleistet einen "natürlichen Look" und eine lange haltbare, gleichbleibend-hochwertige Optik.

Im Unterschied zu den Baryt-Inkjet-Papieren wird bem SSP240 auf neueste PE-Papiertechnik gesetzt – die gute Planlage dieser Papiere verhindert die sonst typische Wellenbildung bei hohen Tintenaufträgen. Das neue Sepia-Papier weist die gleiche Farbgebung wie Teccos Warmton Baryt Ivory auf, soll jedoch im Großformatdruck deutlich einfacher zu verarbeiten sein. (cm)