Knips-Handy von Aldi

Ab Dezember will Aldi-Nord ein Foto-Handy mit VGA-Kamera und zwei Farbdisplays, aber ohne Vertrag oder PrePaid-Karte verkaufen.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Als Sonderaktion will Aldi Nord ab dem 1. Dezember ein Klapphandy mit eingebauter VGA-Kamera anbieten. Das 81 Gramm schwere Handy, das unter Aldis Hausmarke Medion firmiert, besitzt auĂźer dem groĂźen Innendisplay ein zweites Farbdisplay auf dem Klappdeckel, auf dem auch das Objektiv der Kamera untergebracht ist.

In puncto Ausstattung kann es mit anderen Kamera-Handys der unteren Preiskategorie durchaus mithalten: So meldet das Medion-Telefon Anrufer mit mehrstimmigen Klingeltönen, verschickt und empfängt Bilder, Sounds und Texte als MMS-Nachrichten und lässt sich dank Java-Interpreter mit Handy-Spielen nachrüsten. Der Speicher bietet Platz für bis zu 900 Telefonbuch-Einträge; für den schnellen Blick ins Internet ist ein WAP-Browser vorhanden.

Aldi gibt die Maße des Foto-Handys mit 81 mm (H)  ×  42 mm (B)  ×  20 mm (T) an, wobei man bei der Höhe noch etwa 2 Zentimeter für den Antennenstummel zurechnen muss. Mit einer Akkuladung soll es bis zu 200 Stunden in Bereitschaft bleiben oder 5 Stunden Sprechzeit bieten. Aldi will das Handy ohne Mobilfunkvertrag, PrePaid-Karte und SIM-Lock für 149 Euro verkaufen. Damit dürfte es sich gut als günstiges Zweithandy eignen. (rop)