E-Plus bietet das erste i-mode-Handy von LG an

Mit einem Prepaid-Vertrag kostet das Handy mit VGA-Kamera 130 Euro. Der SIM-Lock wird nach zwei Jahren oder durch Zuzahlung von 100 Euro aufgehoben.

vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

Das VGA-Innendisplay hat eine Farbtiefe von 16 Bit. [Klicken für vergrößerte Ansicht.]

Mit dem LG L342i nimmt Netzbetreiber E-Plus das nach seinen Angaben erste i-mode-fähige Endgerät der koreanischen LG Electronics in sein Programm auf. In Verbindung mit einem Free & Easy-Prepaid-Vertrag kostet das Handy 129,90 Euro. Der SIM-Lock wird nach zwei Jahren oder durch Zuzahlung von 100 Euro aufgehoben. Der i-mode-Nutzungspreis für Prepaid-Kunden beträgt 20 Cent pro 10 kByte Datentransfer. Laut Auskunft von E-Plus enthalten Free & Easy-Angebote keinerlei Mindestvertragsbindung -- weder für Sprachtelefonie noch für die Datennutzung mit i-mode.

Das LG L342i informiert auch geschlossen über eingehende Nachrichten. [Klicken für vergrößerte Ansicht.]

Nach Angaben des Netzbetreibers wiegt das Klapphandy 90 Gramm und soll bis zu 300 Stunden in Bereitschaft bleiben. Das MMS-fähige Gerät besitzt eine VGA-Kamera und ein 128 x 160 Pixel großes Innendisplay mit einer Farbtiefe von 16 Bit. Eingehende E-Mails werden im Push-Verfahren direkt zum Handy geschickt. Dank seiner Java-Funktionalität und dem 40-stimmigen Sound soll das L342i auch für Unterhaltung sorgen. (ssu)