Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2011 steht

Besucher der Mitte März stattfindenden Veranstaltung haben die Wahl zwischen über 100 Workshops und Vorträgen und können sich an zirka 50 Ständen im Ausstellerbereich informieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Die Veranstalter der jährlich stattfindenden Chemnitzer Linux-Tage haben das Programm der dieses Jahr am 19. und 20. März stattfindenden Veranstaltung veröffentlicht. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto "Freiheit leben" und findet wie in den vergangenen Jahren an der TU Chemnitz statt; in den letzten Jahren kamen über 2000 Besucher.

Interessierte haben auch in diesem Jahr die Wahl zwischen über 100 verschiedenen Workshops und Vorträgen; Letztere finden in sechs Räumen parallel statt, in denen zumeist mehrere Vorträge aus einem Fachgebiet hintereinander laufen. Neben Vortragsreihen mit Schwerpunkten auf Hardware, Web/E-Mail, Text/Dokumentation, Business, Embedded, Coding, Krypto, Kernel gibt es auch wieder ein Einsteigerforum. Besucher können sich zudem an über 50 Ständen im Ausstellerbereich informieren; präsent sein werden unter anderem Vertreter verschiedener Linux-Distributionen oder Projekte wie LibreOffice und Openstreetmap. (thl)