Fünfter Meilenstein für Eclipse 3.7 und Eclipse 4.1

Die Eclipse Foundation veröffentlicht die fünften Meilenstein-Releases für Eclipse 3.7 (Codename Indigo) und Eclipse 4.1.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die Eclipse-Entwickler haben den fünften Milestone für die Versionen 3.7 und 4.1 der Entwicklungsumgebung veröffentlicht. Die 3.7-Entwicklung ist die Basis von Eclipse Indigo, dem nächsten Sammel-Release unterschiedlicher Eclipse-Projekte. Unter dem 4.x-Strang wird die Basis für die nächste Generation der IDE entwickelt. Die im Sommer 2010 veröffentlichte Version 4.0 war noch als Early-Adopter-Entwicklung gekennzeichnet worden. Das 4.1-Release soll sich hingegen an ein größeres Publikum richten.

Bis zur Fertigstellung Ende Juni stehen noch zwei weitere Meilensteine aus, gefolgt von zahlreichen Release Candidates. Zur Veröffentlichung des nächsten Meilenstein am 11. März sollen alle Programmierschnittstellen feststehen. Mehr zu den Neuerungen der neuen Meilensteine erfahren Interessierte auf den New & Noteworthy-Seiten von eclipse.org. (ane)