Zweite Alpha-Version von Ubuntu 11.04

Die zweite Alpha-Version der Distribution bringt neben einem aktualisierten Kernel auch das Ende Januar veröffentlichte LibreOffice 3.3 mit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Ab sofort steht die zweite Alpha-Version von Ubuntu 11.04, Codename Natty Narwhal, zum Download bereit. Die Entwickler haben den zweiten Release Candidate des Linux-Kernel 2.6.38 sowie Version 1.10 des XServer integriert. Python wurde auf Version 2.7 aktualisiert.

Wie schon die letzten der täglich aktualisierten Builds enthält auch die zweite Alpha-Version das Ende Januar erschienene LibreOffice 3.3 anstelle von OpenOffice. Im September des vergangenen Jahres hatte sich die OpenOffice-Community von Oracle gelöst und den Fork LibreOffice ins Leben gerufen, da das Unternehmen sich auch auf Nachfragen nicht zur Zukunft des Projekts äußerte. (amu)