EDS erhält Zuschlag für Behörden-Großauftrag in Kanada

Die kanadische Provinz British Columbia hat einen mit 480 Millionen US-Dollar dotierten IT-Outsourcing-Vertrag an Electronic Data Systems vergeben.

vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die kanadische Provinz British Columbia hat einen mit 480 Millionen US-Dollar dotierten IT-Outsourcing-Vertrag an das US-Unternehmen Electronic Data Systems (EDS) vergeben. Die Tochter EDS Advanced Solutions soll in den kommenden zehn Jahren Behördenabläufe vereinheitlichen, die im Zusammenhang mit der Verwaltung von Staatseinnahmen stehen, die nicht aus Steuermitteln stammen. Um den Millionen-Auftrag der westlichsten kanadischen Provinz hatten sich unter anderem Accenture und IBM beworben.

EDS will dazu 215 Mitarbeiter aus dem zuständigen Ministry of Provincial Revenue übernehmen und in den kommenden 24 Monaten rund 60 Millionen US-Dollar in die Entwicklung neuer Computersysteme investieren. EDS musste sich verpflichten, weder Daten über die kanadischen Landesgrenzen hinaus zu transferieren, noch persönliche Informationen über Bürger der Provinz British Columbia an andere Regierungen weiterzugeben. (pmz)