c't-Leserumfrage Internetanschlüsse

In einer Leserumfrage erfasst c't den aktuellen Stand der Breitbandversorgung und möchte ein Stimmungsbild gewinnen, wie zufrieden Kunden mit dem Service der Breitbandanbieter sind.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 149 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Der Service der Breitbandanbieter für Privatkunden und die Qualität der Anschlüsse gibt immer wieder Anlass zur Kritik. In einer Leserumfrage wollen wir wissen, wie unsere Leser ihren Breitbandanschluss einsetzen und wie zufrieden sie mit Leistung, Betreuung und Wechselservice sind. Wir möchten damit herausfinden, wo der Schuh besonders drückt und an welchen Stellen der größte Nachbesserungsbedarf besteht.

Die Umfrage, an der alle Internetnutzer teilnehmen können, gliedert sich in drei Teile. Im ersten fragen wir allgemeine Rahmendaten ab. Teil zwei beschäftigt sich mit dem allgemeinen Kundenservice und richtet sich an Leser, die in den zurückliegenden zwölf Monaten den Kundenservice in Anspruch genommen haben. In Teil drei wollen wir von Umfrageteilnehmern, die in den vergangenen zwei Jahren den Anschluss gewechselt haben, gerne wissen, welche Erfahrungen sie dabei gesammelt haben.

Die Umfrage läuft bis 27. Februar 2011. Um Mehrfachteilnahmen auszuschließen, fragen wir zu Beginn den Benutzernamen und das Passwort Ihres heise-online-Accounts ab. Falls Sie noch keinen Account haben, können Sie kostenlos einen neuen Zugang erstellen. Alle Angaben bleiben anonym, eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt. Die Ergebnisse stellt c't in einer der kommenden Ausgaben vor.

(uma)