Intershop 2010 mit Rekordergebnis

Der Jenaer Software-Anbieter steigerte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz wie erwartet um 20 Prozent.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Jenaer Software-Anbieter Intershop ist im vergangenen Jahr zweistellig gewachsen. Der Umsatz des auf Programme für den Internethandel spezialisierten Unternehmens stieg laut Mitteilung um 20 Prozent auf 38,3 Millionen Euro. Das Rekordergebnis entspricht der im Laufe des vorigen Jahres ausgegebenen Prognose. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 12 Prozent auf 2,2 Millionen Euro.

Das börsennotierte Unternehmen, das nach Angaben des Vorstandes über eine solide Finanzbasis verfügt, will auch in neue Mitarbeiter investieren. 2010 war auch von personellen Veränderungen im Aufsichtsrat geprägt, auf die der US-Aktionär GSI Commerce drängte. (anw)