Maxcom-Gruppe: Auf Expansionskurs an neuem Standort
Wachstum und steigende Mitarbeiterzahlen machten beim Ratinger Distributor den Umzug in neue Räumlichkeiten erforderlich – dem Standort Ratingen bleibt die Maxcom-Gruppe aber weiterhin treu.
(Bild:Â Maxcom)
Das Geschäftsjahr 2010 verlief für den Ratinger Distributor Maxcom recht erfolgreich – beide Geschäftsbereiche, Maxcom Computersystems und Maxcom Memory, hätten "ausgezeichnete Ertragssteigerungen erzielt", verkündet Joachim Paggen, Geschäftsführer der Maxcom-Gruppe. So habe der Speicher-Distributor vor allem von der gestiegenen Nachfrage nach Solid-State Disks (SSD) profitiert. Um dem Wachstum gerecht zu werden und die Expansion langfristig stützen zu können, hat das Unternehmen in neue Mitarbeiter investiert. Die Zahl der Angestellten in den Vertriebsteams stieg im vergangenen Jahr um zehn. Weitere Neueinstellungen seien darüber hinaus geplant, betont Paggen, der Anfang 2007 als Vertriebs- und Marketingleiter bei Maxcom Memory eingestiegen war.
Im Zuge des Wachstums wurde nun auch der Wechsel an einen neuen Standort notwendig. Maxcom bleibt allerdings Ratingen treu und ist vom Breitscheider Weg in den Gewerbepark "An der Pönt" umgezogen. "Hier stehen uns nun 600 Quadratmeter klimatisierte Bürofläche in einem modernen, transparenten Gebäude zur Verfügung", erklärt Paggen – ausreichend Platz für die gestiegene Mitarbeiterzahl. Der Distributor wolle sich nun darauf konzentrieren, sein Leistungsangebot für Fachhandelskunden weiter zu optimieren. Auf der Agenda steht beispielsweise ein überarbeiteter Online-Shop, der die Bestellprozesse vereinfachen soll. (map)