FreeBSD 8.2 veröffentlicht

Das Betriebssystem FreeBSD ist nun in Version 8.2 erhältlich. Die neue Version bietet zahlreiche Detailverbesserungen, etwa bei der Hardwareunterstützung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 180 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Das Entwicklerteam von FreeBSD hat die Version 8.2 zum Download freigegeben. In der Freigabeankündigung finden sich Verweise auf diverse Download-Quellen. Die Version umfasst laut Angaben in den Release Notes zahlreiche Verbesserungen, etwa die Unterstützung für xHCI und USB 3.0. FreeBSD unterstützt nun auch die video4linux-API, beherrscht Full Virtualization (HVM) in der amd64-Version und enthält einen Treiber für Hardwarebeschleunigung bei Crypto-Operationen. Den in der Version enthaltenen Gnome-Desktop haben die Entwickler auf Version 2.32.1 gebracht, den KDE-Desktop auf 4.5.5. (uma)