EM.TV schreibt schwarze Zahlen
Das krisenerprobte Medienunternehmen EM.TV schließt das dritte Quartal des Geschäftsjahres mit Umsatzwachstum und positivem Ergebnis ab.
Das Medienunternehmen EM.TV weist für das dritte Quartal und das bisherige Geschäftsjahr ein positives Ergebnis aus. Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag mitteilte, stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um knapp 25 Prozent auf 57,5 Millionen Euro. Dies sei vor allem auf eine anhaltende Geschäftsbelebung im Segment Sport zurückzuführen. In den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres kletterte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 179 Millionen Euro.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich in den Monaten Juli bis September auf 6,6 Millionen Euro (2005: minus 3,5 Millionen Euro). Nach Steuern und Minderheitenanteilen kann das Medienunternehmen ein positives Quartalsergebnis von 0,1 Millionen Euro ausweisen. Im Vorjahresquartal war ein Verlust in Höhe von 4,6 Millionen Euro angefallen. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Konzernumsatz von etwa 250 Millionen Euro, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent. (spo)