MobileNotifier verbessert iOS-Benachrichtigungen

Ein Open-Source-Projekt tritt an, um das begrenzte iOS-Benachrichtigungssystem zu ersetzen – Jailbreak vorausgesetzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

MobileNotifier ersetzt die üblichen iOS-Benachrichtigungen durch ein eigenes System, das unter anderem eine Übersicht aller eingegangenen Notifications bietet. Peter Hajas schrieb das iOS-Benachrichtigungssystem nach eigener Angabe "von Grund auf neu" und veröffentlicht den Quellcode des Projekts unter der BSD-Lizenz auf GitHub. Zur Nutzung ist ein Jailbreak des iOS-Gerätes vonnöten.

Eingehende Nachrichten blendet MobileNotifier direkt unter der iOS-Statusleiste ein. Das "AlertDashboard" führt alle entgangenen Benachrichtigungen auf und bietet die Möglichkeit, direkt zu der Nachricht in ihrer zugehörigen App zu springen – beispielsweise in die SMS-App oder einen Twitter-Client. Dieser Nachrichtenüberblick ist in den iOS-App-Switcher integriert, ein Doppelklick zeigt also nicht nur die zuletzt benutzten Apps an, sondern auch den Nachrichtenüberblick.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

MobileNotifier befindet sich merklich im Beta-Stadium (derzeit Beta 3) und ist in Cydia über das Repository http://phajas.xen.prgmr.com/repo verfügbar (Quelle hinzufügen, URL eintippen oder Kopieren und Einfügen). Die Software setzt MobileSubstrate, Activator und Preference Loader voraus. (lbe)