Capgemini will 600 neue Mitarbeiter einstellen

Im kommenden Jahr will das Consultingunternehmen 600 neue Mitarbeiter einstellen, von denen rund die Hälfte Hochschulabsolventen ohne vorherige Berufstätigkeit sein sollen.

vorlesen Druckansicht 84 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Capgemini-Gruppe will im kommenden Jahr in Deutschland 600 neue Mitarbeiter einstellen. Das teilte der Dienstleister fĂĽr Management- und IT-Beratung heute mit. Die Zahl der Neueinstellungen steigt damit gegenĂĽber dem Vorjahr um 100 Stellen.

Rund 250 Stellen entfallen auf den Bereich der Unternehmensberatung. Hier sucht Capgemini vorrangig Strategie-, Prozess- und Applikationsberater sowie Brachenfachleute der Sparten Automobil, Hochtechnologie, Telekommunikation, Energie, Chemie, Logistik und Transport. Den GroĂźteil der Stellen will das Unternehmen mit berufserfahrenen Bewerbern decken. Weitere 50 Mitarbeiter sollen fĂĽr den Zweig "Telco & Mobile Solutions" gewonnen werden. Die restlichen 300 neu geschaffenen Stellen entfallen auf die Capgemini-Tochtergesellschaft sd&m AG. Das Software-Haus sucht IT-Berater, Projektleiter und Software-Ingenieure.

Insgesamt soll rund die Hälfte der Neueinstellungen auf Hochschulabsolventen ohne vorherige Berufstätigkeit entfallen und die andere Hälfte auf berufserfahrene Bewerber. Derzeit beschäftigt Capgemini an zehn deutschen Standorten rund 3.400 Mitarbeiter. Weltweit besitzt das Unternehmen 61.000 Mitarbeiter an insgesamt 300 Standorten in 36 Ländern und erzielte 2005 einen Umsatz von 6,954 Milliarden Euro. (spo)