Leitung für OpenJDK 6 wechselt

Joseph Darcy übergibt seinen Position als Release Manager an Kelly O'Hair und widmet sich fortan verstärkt dem Project Coin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Der der OpenJDK 6 vorstehende Oracle-Ingenieur Joseph Darcy ist von seiner Position zurückgetreten und wird sich fortan verstärkt auf die Entwicklung von Project Coin widmen. Letzteres ist eine Art Sammelbecken kleinerer Java-Sprachfunktionen, die in die nächsten beiden Java-Versionen (7, 8) einfließen. Darcys Kollege Kelly O'Hair wird die Verantwortung als Release-Manager für das OpenJDK 6 übernehmen. Die dafür benötigten Repositories sind offenbar bereits übergeben worden. Die Entwicklung für diese Version des freien Java Development Kit war vor drei Jahren gestartet worden. (ane)