Server der Mozilla-Projektseite unter Wasser gesetzt

mozdev.org, die Website für Mozilla-Projekte von externen Entwicklern, ist gegenwärtig nicht erreichbar. Eine Liste von Mirror-Sites schafft Abhilfe.

vorlesen Druckansicht 155 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • JĂĽrgen Kuri

mozdev.org, die Website für Mozilla-Projekte von externen Entwicklern, ist gegenwärtig nicht erreichbar. Ursache: Ein Wasserschaden beim Hosting-Provider des Projekts. TWS Hosting, angesiedelt im US-Bundesstaat New York in der Stadt Islandia, musste auf Grund eines Bruchs in einer Wasserleitung die Stromversorgung und alle Notfall-Generatoren im Rechenzentrum am gestrigen Dienstag gegen 11 Uhr New Yorker Zeit (17 Uhr MESZ) abschalten.

Eigentlich sollte bis heute die Stromversorgung wieder hergestellt sein, erklärte Brian King von mozdev.org. Wie lange aber die Reaktivierung der einzelnen Hosting-Server dauert, war nicht klar. Bislang ist mozdev.org noch nicht wieder erreichbar. Eine Liste funktionsfähiger Mirror von mozdev.org und einen Download-Redirector hat John Haller, der unter anderem Versionen von Firefox und Thunderbird für die Nutzung von einem USB-Stick entwickelt hat, auf seiner Website veröffentlicht. (jk)