IPv6-Kongress 2011: Noch eine Woche FrĂĽhbucherrabatt
Wer 10 Prozent der Teilnahmegebühren für den 3. deutschen IPv6-Kongress sparen will, muss sich bis zum 15. März anmelden.
- JĂĽrgen Seeger
Am 12. und 13. Mai findet in Frankfurt/Main der dritte IPv6-Kongress statt, und das Thema hat in diesem Jahr ganz besondere Brisanz: Anfang Februar hat die IANA (Internet Assigned Numbers Authority) die letzten IPv4-Adressblöcke vergeben. Doch die Umstellung auf das neue Protokoll erfolgt noch schleppend, weil viele Anwender Aufwand und Folgen nicht überschauen.
Um den Erfahrungsaustausch dazu voranzutreiben, veranstalten DE-CIX, iX und heise Netze gemeinsam den dritten deutschen IPv6-Kongress. In parallelen Sitzungen bietet die Veranstaltung Vorträge von hochkarätigen Experten zu strategischen und technischen Aspekten von IPv6. Erstmals vermitteln Trainer vom RIPE in einem eigens konzipierten Tutorial Kenntnisse über IPv6 und Routing.
Weitere Informationen sind auf der Konferenz-Website zu finden, dort kann man sich auch online anmelden. Bis zum 15. März beträgt die Teilnahmegebühr 449 €, danach 499 €, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. (js)