Zweites Service-Release für Unix/Linux-Desktop KDE 3.3 erhältlich

In der Version 3.3.2 sind einige Fehler der vorigen Maintenance-Release 3.3.1 von Oktober behoben worden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 497 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die KDE-Entwickler haben die Version 3.3.2 ihres Unix/Linux-Desktops vorgelegt. Sie enthält neben dem Basis-Desktop 18 weitere Softwarepakete. Die Maintenance-Release, wie sie von dem Projekt bezeichnet wird, unterstützt nun 52 Sprachen, darunter jetzt auch Afrikaans und Galizisch.

Vielen wird aber wichtiger sein, dass 3.3.2 einige Fehlerkorrekturen der im Oktober freigegebenen vorigen Release 3.3.1 enthält, die über das Bug-Tracking-System angeregt worden sind. Eine detaillierte Auflistung der Änderungen enthält das Changelog. Der Quellcode und Binaries zum Beispiel für die Linux-Distributionen von Suse und Red Hat stehen auf diversen Mirrors zum Download bereit. (anw)