Neue Runde des c't-Bastelwettbewerbs "Mach flott den Schrott"

Dieses Jahr sind Tüftler, Bastler, Konstrukteure und andere Kreative wieder aufgerufen, kreative Bastelobjekte aus alter Computer-Hardware einzureichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christiane Rütten

Das Computermagazin c't startet zum zweiten Mal den Kreativ-Wettbewerb "Mach flott den Schrott". Hardware-Bastler sind aufgerufen, Bastelobjekte aus alter Computer-Hardware einzureichen, die dieser auf überraschende Weise eine neue Funktion oder Ästhetik verleihen. Auf der Wettbewerbsseite www.ct.de/mach-flott und dem Twitter-Kanal @machflott begleitet die Redaktion den Wettbewerb mit Hintergrundartikeln und Nachrichten rund ums Thema Hardware-Hacking.

Zum ersten "Mach flott den Schrott"-Wettbewerb, der in c't 25/04 ausgerufen wurde, reichten Tüftler, Bastler, Konstrukteure und andere Kreative insgesamt 169 Projekte ein, aus denen eine Jury aus der Redaktion die Sieger kürte. Dieses Jahr sind allerdings die Leser von heise online aufgerufen, die Einreichungen in den Kategorien Originalität, Umsetzung, Nutzen und Ästhetik zu bewerten und so die Sieger zu bestimmen.

Bis zum 3. Oktober nimmt die Redaktion Einreichungen entgegen. Die Bewertungsphase beginnt am 10. Oktober; Siegerehrung und Preisverleihung erfolgen im ersten Quartal 2012. Den vollständigen Artikel finden Sie in c't 7/2011, die ab Montag am Kiosk erhältlicht ist. Eine Beschreibung des Wettbewerbs ist auch online abrufbar:

(cr)