HD-Fernseher mit DVB-C-Tuner erhält Premiere-Zertifizierung

Der neu erschienene 32-Zoll-Fernseher von Humax besitzt einen eingebauten Digital-Receiver, der sich für den Empfang der hochaufgelösten Pay-TV-Kanäle des Anbieters Premiere eignet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 109 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Porteck

Der 32-zöllige LCD-Fernseher von Humax erhält die Zertifizierung des Pay-TV-Anbieters Premiere. Der LDE-HD32C ist laut Humax damit der erste Fernseher mit integriertem Tuner für digitale Kabelsignale, der sich auch für den direkten Empfang von in Nagravision verschlüsselten HDTV-Sendern eignet.

Über eine zusätzlich eingebaute CI-Schnittstelle lässt der Fernseher sich um Conditional Access Module (CAM) für die Dekodierung weiterer Pay-TV-Programme anderer Anbieter erweitern. Der integrierte Receiver ist abwärtskompatibel und gibt auch herkömmliches Digital-TV im MPEG-2-Format nach DVB-C-Standard wieder.

Die weitere technische Ausstattung des 82-cm-Fernsehers deckt sich mit der des Anfang des Jahres von Humax vorgestellten LDE-HD32S: Das Gerät besitzt eine Auflösung von 1366 × 768 Bildpunkten. Hochaufgelöste Videosignale nimmt es über einen digitalen HDMI-Eingang inklusive HDCP entgegen. Darüber hinaus verfügt der LDE-HD32C über Cinch-, Hosiden- und Scart-Buchsen, die sich auf Composite-, S-Video- und RGB-Signale verstehen. Über einen analogen Sub-D-Eingang lässt sich der Fernseher auch an einem PC betreiben. Für Audiosignale stehen eingebaute Lautsprecher und ein optischer Ausgang (S/PDIF) bereit. (spo)