Bugfix-Release für Webserver Apache 2.2

Die neue Version 2.2.2 für den Open-Source-Webserver Apache korrigiert einige Fehler, darunter Bugs in neuen Funktionen wie dem Modul für Load-Balancing oder für Verbindungen zu SQL-Datenbanken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 132 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Für die seit Dezember 2005 verfügbare neue Major Release 2.2 des Open-Source-Webservers Apache ist ein weiteres Update verfügbar. Die Version 2.2.2 korrigiert einige Bugs vor allem in neuen Funktionen, etwa dem Load-Balancing für das Proxy-Modul und im dbd-Modul für Verbindungen zu SQL-Datenbanken.

Die Liste der korrigierten Bugs in Apache 2.2.2 findet sich im Changelog. Einen Überblick über die Veränderungen, die die Entwickler mit Version 2.2 Ende vergangenen Jahres einführten, gibt ein Überblick auf den Apache-Seiten. Die neue Version 2.2.2 steht zum Download beim Apache-Projekt oder einem seiner Mirror-Server bereit.

Der Open-Source-Webserver Apache ist laut den Zahlen der Internetstatistiker von Netcraft der bei weitem am häufigsten eingesetzte Webserver, auch wenn der Marktanteil im April aufgrund des Wechsels eines großen Domain-Registrars zu Microsoft sank. Mittlerweile konnte Apache Microsofts Internet Information Server (IIS) auch bei der Zahl der eingesetzten Webserver mit SSL überholen. (jk)