Yahoos Messenger 7 kommt mit Telefonfunktion
Mit der neuen Messenger-Softwar des Internetdienstleisters lassen sich über den PC Telefongespräche mit anderen Yahoo-Mitgliedern führen.
Yahoo hat die siebte Version seiner Messenger-Software auch für deutsche Interessenten zum Download freigegeben. Als eine wesentliche neue Funktion streicht der Internet-Dienstleister die Möglichkeit heraus, kostenlose Gespräche von PC zu PC zu führen. Die Teilnehmer benötigen dafür beide die Yahoo-Software und ein Headset oder Mikrofon mit Lautsprechern. Nimmt der Angerufene das Gespräch nicht entgegen, können ihm auf einem Anrufbeantworter Botschaften hinterlassen werden.
Über das Message-Fenster lassen sich nun per Drag and Drop bis zu 300 Fotos mit Gesprächspartnern tauschen und Dateien mit bis zu 10 MByte verschicken. Über das Fenster lässt sich auch die Yahoo-Suche aufrufen. Unerwünschte Messenger-Botschaften ("Spim") können mit einem Klick auf einen Button gekennzeichnet werden. Künftig würden weitere Nachrichten von diesem Adressaten abgewiesen. (anw)