Boxcar als Mac-Anwendung

Der iOS-Pushdienst stellt Nachrichten verschiedener sozialer Netzwerke und weiterer Dienste nun auch auf dem Mac zu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Boxcar leitet seit langem eine Reihe von Ereignissen als Push-Nachricht auf iOS-Geräte weiter – beispielsweise Kommunikation über Twitter und Facebook, den Hinweis auf einen aktualisierten Feed oder eine Growl-Benachrichtigung auf dem eigenen Mac. Seit wenigen Wochen bietet Boxcar zusätzlich Zugriff auf die eigene Inbox sowie eine Konfigurationsmöglichkeit über den Browser an, seit gestern ergänzt die Firma ihr Angebot um eine Mac-Anwendung.

Boxcar in der Mac-Menüleiste

Boxcar für den Mac wohnt in der Menüleiste und versammelt dort ebenfalls neu eingehende Push-Nachrichten – bei manchen Diensten mit direkter Antwortmöglichkeit. Derzeit nutzt das Tool Growl, um neue Nachrichten systemweit anzuzeigen. Boxcar ist kostenlos, die Mac-Version befindet sich noch in der Betaphase. (lbe)