Chevrolet Malibu: Achte Generation als Weltauto geplant

Chevrolet wird den neue Malibu am 19. April auf der Shanghai Motor Show vorstellen. Das Chevrolet-Bildmaterial zeigt ein sportliches Design: Die Rückleuchten orientieren sich an denen des aktuellen Camaro

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

Rüsselsheim, 4. April 2011 – Chevrolet wird den neue Malibu am 19. April auf der Shanghai Motor Show vorstellen. Vom 23. April bis 1. Mai ist der Wagen zudem auf der New York International Motor Show zu sehen. Das Chevrolet-Bildmaterial zeigt ein sportliches Design: Die Rückleuchten orientieren sich an denen des aktuellen Camaro.

Die aktuelle Ausgabe der Mittelklasse-Limousine ist in den USA ein Bestseller. Das neue Modell soll nach Angaben des US-Autobauers auch den Ansprüchen anderer Märkte Rechnung zollen und als erster Mittelklasse-Chevy weltweit verkauft werden: „Der Malibu wurde mit Blick auf die Bedürfnisse der Kunden weltweit entwickelt und wird gleichermaßen global verkauft werden“, so ein Unternehmenssprecher.

Chevrolet Malibu: Achte Generation als Weltauto geplant (16 Bilder)

Der neue Chevrolet Malibu soll am 19. April 2011 vorgestellt werden.

Mit welchen Motoren der Malibu angeboten werden soll, hält Chevrolet noch geheim. Sicher ist aber eine Palette von Vierzylindermotoren, die an Sechsgang-Getriebe gekoppelt werden. Der nächste Malibu soll in fast 100 Ländern auf fünf Kontinenten verkauft und an mehreren Standorten gefertigt werden. Als Produktionsstandorte werden unter anderem China und in zwei US-amerikanischen Werke genannt. Die Markteinführung erwarten wir 2012. Der Malibu kommt wahrscheinlich auch nach Deutschland, schließlich hat der mittlerweile eingestellte Epica eine Lücke im Programm hinterlassen.