155 Millionen Tweets täglich

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat ein paar Statistikhäppchen per Tweets veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 91 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Twitter hat ein paar statistische Zahlen zur Nutzung des Kurzmitteilungsdienstes veröffentlicht. So würden derzeit täglich 155 Millionen Tweets abgesetzt, heißt es in einem Tweet der PR-Abteilung Twitters; vor einem Jahr seien es noch 55 Millionen gewesen.

Lediglich relative Zahlen gibt das Unternehmen zu den Nutzern bekannt. Diese seien von Dezember bis März um 52 Prozent gewachsen. Die Zahl der mobilen Nutzer sei um 50 Prozent angestiegen. Dabei sei die Nutzung von Android-Twitter-Apps innerhalb des Quartals um 104, von iPad-Apps um 72 Prozent, von iPod-Apps um 55 und von Blackberry-Apps um 51 Prozent gewachsen. (anw)