Cable & Wireless plant Stellenausbau in Asien

Anfang des Jahres hatte das Telekommunikationsunternehmen angekündigt, im Heimatland massiv Stellen abzubauen. In Asien soll die Anzahl der Arbeitnehmer nun steigen.

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Telekommunikationsunternehmen Cable & Wireless will neue Arbeitsplätze in Asien schaffen. Das geht aus einem Bericht des Wall Street Journal hervor. Das Blatt zitiert den Executive Chairman John Pluthero mit den Worten, dass er nicht überrascht wäre, wenn sich die Anzahl der Arbeitnehmer in Asien in den kommenden 18 Monaten verdoppeln würde. Er sehe deutliche Wachstumschancen in der Region.

Derzeit beschäftigt Cable & Wireless rund 300 Mitarbeiter in Asien und investiert dort 40 Millionen US-Dollar (30,2 Millionen Euro) in den Ausbau der Telekommunikationsinfrastruktur. Weniger rosig sind die Zeiten für Arbeitnehmer in Großbritannien – dem Heimatland von Cable & Wireless: Anfang des Jahres hatte das Unternehmen angekündigt, dort bis zu 3000 der 5500 Arbeitsplätze abzubauen. Bislang sind laut Wall Street Journal 435 Stellen weggefallen. (spo)