Filmstudio übernimmt Flixster

Warner Bros. verleibt sich das Filmportal Flixster ein und übernimmt damit auch die Regie beim Kritiker-Index Rotten Tomatoes, der seit Anfang 2010 zu Flixster gehört.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Home-Entertainment-Sparte des US-Filmstudios Warner Bros. übernimmt die Filmplattform Flixster. Über die Website und die zugehörigen Apps für verschiedene Smartphone-Systeme greifen nach Unternehmensangaben monatlich über 25 Millionen Nutzer auf das Netzwerk für Filmfans zu. Das teilte Warner am Mittwoch in Burbank (US-Bundesstaat Kalifornien) mit, ohne Angaben über den Kaufpreis zu machen. Flixster soll als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden.

Mit Flixster übernimmt Warner auch das bekannte Filmportal Rotten Tomatoes. Auf der 1999 gegründeten Website werden Filme anhand eines Querschnitts durch die Urteile internationaler Kritiker sowie der Nutzer bewertet. Das Portal war 2004 vom Unternehmen IGN Entertainment übernommen worden, das ein Jahr später selbst von der News Corporation geschluckt wurde. Im Januar 2010 ging Rotten Tomatoes dann an Flixster. (vbr)