Zulieferergeflüster zu nächstem MacBook Air und iPhone

Das nächste MacBook Air soll im Juni oder Juli, die fünfte iPhone-Generation wiederum frühestens im September erscheinen. Diese neuen Gerüchte aus Taiwan decken sich weitestgehend mit bisherigen Spekulationen zu diesen Produktreihen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Taiwanische Auftragsfertiger liefern ab Ende Mai aktualisierte MacBook-Air-Modelle mit Sandy-Bridge-Prozessoren und Thunderbolt-Schnittstelle an Apple – das Unternehmen könnte die neuen Geräte dann im Juni oder Juli auf den Markt bringen, übermittelt der Branchdendienst DigiTimes und bekräftigt damit die Gerüchte der vergangenen Wochen. Quanta Computer ist angeblich weiterhin für die Fertigung des MacBook Air zuständig.

Aus Zuliefererkreisen ist ebenfalls zu vernehmen, dass die Produktion der nächsten iPhone-Generation im August anläuft und der "frühestmögliche" Termin für einen Verkaufsstart im September liegt, schreibt DigiTimes. Die Produktionsvorgabe für das iPhone 4 habe Apple angeblich im laufenden Quartal von 20 Millionen Stück auf rund 18 Millionen gesenkt. Das "iPhone 4S" sei mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet und Qualcomm liefert nach Angabe der Quellen sowohl die UMTS- als auch die CDMA-Chips. Ein LTE-taugliches iPhone sei erst 2012 zu erwarten, ergänzt der Branchendienst.

(lbe)