Aktualisierung für Linux-Distribution Debian 3.0

Mit dem vierten Update für "Woody" (Debian GNU/Linux 3.0) sammeln die Entwickler der Linux-Distribution wieder einige Bug-Fixes und Sicherheitsupdates in einem Paket.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 661 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Mit dem vierten Update für "Woody" (Debian GNU/Linux 3.0) sammeln die Entwickler der Linux-Distribution Debian wieder einige Bug-Fixes und Sicherheits-Updates in einem Paket. Diejenigen Nutzer von Debian, die ihre Installation regelmäßig über die Projekt-Server aktualisieren, müssen nach Angaben des Debian-Projekts allerdings die meisten Pakete gar nicht aktualisieren. Enthalten sind in dem Update Debian GNU/Linux r4 die meisten bislang über security.debian.org veröffentlichten Bugfixes. Zudem seien, erklären die Entwickler, einige Korrekturen für ernste Probleme aufgenommen worden.

Eine Liste der Updates mit Verweisen auf die zugehörigen Security-Advisories bringt die Ankündigung für das Update. Details zu den einzelnen geänderten Paketen finden sich im Changelog. Weitere Informationen zu Debian GNU/Linux r4 gibt es zudem auf der Dokumentationsseite. Debian-Anwender können das Update-Paket vom Debian-Server oder einem seiner Mirror bekommen. (jk)