Wordpress-App deutsch lokalisiert

Die jüngste Version der iOS-App bietet eine Schnell-Foto-Funktion, eine Übersicht der Zugriffszahlen und liegt in deutscher Lokalisierung vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die neue Version 2.8 der iOS-App zum Zugriff auf Wordpress-Blogs bietet auf dem iPhone die Möglichkeit, direkt aus der Hauptansicht ein Foto aufzunehmen, es optional mit Titel und Beschreibung zu versehen und anschließend in einem der eingerichteten Blogs zu veröffentlichen. Die App bietet nun außerdem eine Übersicht zu den Blog-Zugriffszahlen – selbstgehostete Wordpress-Blogs müssen dafür angeblich das Jetpack- oder Stats-Plugin installiert haben.

Wordpress 2.8 liegt nun deutschsprachig lokalisiert vor und soll eine Reihe von Fehlern beseitigen. Die App ist kostenlos, für iPhone als auch iPad gedacht und knapp 4 MByte groß. Es ist voraussichtlich die letzte Version, die noch iOS 3.x unterstützt, ergänzt der Anbieter im App-Store-Beschreibungstext. (lbe)