CeBIT 2006: Messe rechnet mit deutlichem Ausstellerplus
Der aktuelle Meldestand liegt höher als im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt, teilt der Veranstalter der Computermesse mit.
Die Deutsche Messe AG rechnet bei der Computermesse CeBIT 2006 mit einem deutlichen Ausstellerzuwachs. "Wenn der momentane Trend anhält, dann werden wir zehn Prozent mehr Aussteller gewinnen können", sagte eine Messe-Sprecherin heute in Hannover. Der aktuelle Anmeldestand bei Ausstellern und Fläche liege höher als im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt. Bei der CeBIT 2005 hatten 6270 Aussteller auf 307.708 Quadratmetern Neuheiten präsentiert, bei der Messe ein Jahr zuvor waren es rund 6100 Aussteller gewesen. Die CeBIT 2006 ist für den 9. bis 15. März 2006 geplant.
Unternehmen wie Alcatel, AMD, Arcor, BenQ, Casio, Hitachi, E-Plus, Intel, Motorola, Panasonic und SAP hätten bereits frühzeitig ihre Teilnahme zugesagt. Einige Unternehmen hätten ihre "Rückkehr" angekündigt, darunter Ericsson und Vestel. Im Mittelpunkt der CeBIT 2006 stehe die digitale Welt von heute und morgen, also neue Software im Business-Bereich, Produkte für das vernetzte Haus, Musik-Download, Internet-Telefonie und mehr. Als "Top-Themen" bezeichnen die Veranstalter unter anderem Enterprise Information Integration, Filesharing, IT-Outsourcing und RFID. (anw)