Oberklasse-Limousinen standen bei der Gestaltung des Innenraums Pate

Eurocopter EC145: Mercedes-Designer gestalten Hubschrauber

Unter dem Label "Mercedes-Benz Style" bietet der Stuttgarter Autobauer auch die Gestaltung ganz anderer Gegenstände – bis hin zu Möbel- oder Industriedesign an. Nun präsentieren die Designer einen Hubschrauber mit luxuriösem Innenraum

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
11 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

Stuttgart, 25. Mai 2011 – Unter dem Label "Mercedes-Benz Style" bietet der Stuttgarter Autobauer auch die Gestaltung von Produkten aus dem Transportwesen, Möbel- und Lifestyle-Accessoires bis hin zu Industriedesign an. Jetzt präsentieren die Designer einen Hubschrauber vom Typ Eurocopter EC145, dessen Innenraum für Business- und Privatreisen der Luxusklasse ausgelegt ist.

Innenraum auf S-Klasse-Niveau

Entworfen wurde das luxuriöse Interieur im Mercedes-Benz Advanced Design Studio, beheimatet im italienischen Como. Als Inspiration dienten Oberklasse-Limousinen von Mercedes. Folgerichtig bietet der EC145 "Mercedes-Benz Style" für seine Insassen ein Umgebung aus hochwertigen Materialien und edlen Hölzern. Dazu kommt eine aus S- und E-Klasse bekannte Ambiente-Beleuchtung, die sich in verschiedenen Farbtönen einstellen und dimmen lässt. Außerdem an Bord: geräumige Multifunktionsboxen mit unterschiedlichen Ausstattungen.